Klavieruntericht in Schriesheim und Heidelberg mit Martin Smith für Erwachsene und Jugendliche.

Martin Smith bietet auch Coaching und musikalische Konzertvorbereitung an. Liedbegleitung und Probenbetreuung im Kronberger Forum mit Renate Wieland. Vortragskonzerte und Interpretationskurse. Das alles mit Martin Smith in der Dr. Hermann Brunn Straße 13 in 69198 Schriesheim!

Klavierunterricht für Erwachsene

Ich biete Klavierunterricht für Erwachsene an, die bereits Klavier oder ein anderes Instrument spielen. Da meine Arbeit ganzheitlich ausgerichtet ist und auf die Fähigkeit aufbaut, beim Spielen zu reflektieren und sich selbst wahrzunehmen, ist sie für musikalische Anfänger, Kinder und Jugendliche weniger geeignet. Ziel ist eine anspruchsvolle Leistung zu ermöglichen, die aber ohne Leistungsdruck zustande kommt. Mein eigener Schwerpunkt ist die klassische Klavierliteratur, ich bin aber für andere Schwerpunkte offen, wie z.B. Rock, Jazz, Songschreiben, Improvisieren, eigene Kompositionen besprechen. Wir können im Unterricht Deutsch oder Englisch sprechen.

 

Konkrete aktuelle Angebote

  • Klavierunterricht für Erwachsene, die bereits Klavier oder ein anderes Instrument spielen
  • Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen im Fach Klavier an Musikhochschulen
  • Aufbauunterricht für Absolventen von Musikhochschulen
  • Kursarbeit mit Dr. Renate Wieland im Kronberger Forum für musikalische Interpretation

Wie ich arbeite

Eine Klavierstunde dauert 45 oder 60 Minuten und findet bei mir in Schriesheim, bei Heidelberg, statt. Ich arbeite auch über Skype, z.B. wenn jemand weiter weg oder im Ausland wohnt. Der Unterricht findet während der Schulzeit statt. Die meisten nehmen eine wöchentliche Stunde und zahlen eine monatliche Gebühr. Andere Vereinbarungen sind möglich, z.B. sporadische Einzelstunden oder Pakete von 10 Stunden, die im Voraus bezahlt werden und 12 Monate lang gültig sind.